1. Damen

SG Ruhrbaskets Witten – BBK 57:32 (21:9 I 10:15 II 13:2 I 13:6)
Von der Form der letzten Woche weit entfernt zeigten sich die Boeler Damen am Samstag in Witten.
In der 3. Minute stand es bereits 10:2, von der gegnerischen Presse waren die Boelerinnen total überrascht, zugleich brachten die Ruhbaskets konsequent ihre größte Spielerin unterm Korb ins Spiel.
Nach der Umstellung auf die Zone lief es deutlich besser und ab Minute 12 kehrte Boele mit 3 Treffern von S. Danzebrink hintereinander ins Spiel zurück, so dass es zur Halbzeit nur noch 7 Punkte waren, die man aufholen musste.
Leider war es dann vorbei mit der Aufholjagd. Viele individuelle Fehler, mangelnder Kampfgeist und konditionelle Probleme ließen die Boelerinnen nahezu untergehen. Ganze 6 Punkte brachten die Mädels noch im Korb unter.
Am Mittwoch geht es in Helfe mit Herne gegen einen der besseren Gegner der Liga. Es bleibt abzuwarten, ob die Boelerinnen dann besser drauf sind.
Score: Behle 1, N. Schachtsiek 4, E. Schachtsiek, Haase, Danzebrink 8, Queisler 3, Barth 2, Pankok 3, Mikus, P. Krüsmann 3, Lohkamp 8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.