1.Damen gewinnt Heimspiel gegen Iserlohn

VFK Boele-Kabel – TuS Iserlohn Kangaroos 65:40

Nachdem man in den letzten Spielen schon häufig nur zu siebt angetreten war und hier durch mannschaftliche Geschlossenheit überzeugen konnte, stand am Mittwochabend noch einmal ein ganz schwieriger Gegner auf dem Programm. Die Iserlohner Mannschaft hatte sich im Vergleich zum Hinspiel sehr verändert und durch zwei Regionalligaspielerinnen sowie weitere externe Spielerinnen verstärkt, so dass sich die Boeler Damen nicht allzu große Chancen ausrechneten. Dennoch wollte man wieder durch mannschaftliche Geschlossenheit überzeugen und dies gelang auf ganzer Linie. Insbesondere die aktive Zonenverteidigung wusste zu überzeugen. Es wurde viel gesprochen, die Übergaben liefen reibungslos und zudem wurde der Defensivrebound beherrscht. Daraus entwickelte sich zunächst ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Boelerinnen immer mit zwei bis vier Punkten in Front lagen. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Iserlohnerinnen noch einmal den Druck durch eine intensive Manndeckung zu erhöhen. Die Boelerinnen ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und setzten in der 5. Minute des dritten Viertels zu einem 11:0 Lauf an, zudem insbesondere Sonja Behle mit zwei Dreiern beitrugen. Dieser Vorsprung geriet von da an auch nicht mehr in Gefahr, da man auf jede Verteidigungsvariante seitens Iserlohn eine Antwort fand und die eigenen Verteidigung stabil stand. Im Gegenteil, das letzte Viertel konnte sogar mit 20:6 gewonnen werden. Das Spiel hat gezeigt, dass eventuelle körperliche Nachteile durch mannschaftliche Geschlossenheit ausgeglichen werden können.

Score: Behle 11, Krüsmann A. 8, Lange 2, Pahl 4, Thomas 4, Queisler Sa. 8, Krüsmann P. 11, Lohkamp 17

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.