1. Herren mit schwacher Vorstellung

BBK – TG Witten (13:17|11:12||15:20|10:11) (49:60)

Nach einer bitteren Niederlage nach Verlängerung am vergangenen Freitag, stand am Samstagnachmittag das Heimspiel gegen den Gegner aus Witten an. Nicht zuletzt wegen der Tabellenkonstellation war es ein äußerst wichtiges Spiel, um Punkte im direkten Duell gegen einen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel zu holen. Mit einer positiven Stimmung kam das Team aus der Kabine heraus. Man war sich der Chance bewusst, bei einer guten Leistung den wichtigen Sieg im Abstiegskampf einfahren zu können. Jedoch sollte dies ein Spiel zum Vergessen werden!

Schon von Beginn an gelang dem Team recht wenig, bezeichnend dafür waren drei Turnover in den ersten drei Angriffen. Erst nach einigen Minuten konnten die ersten Boeler Punkte erzielt werden. Obwohl der Fokus in den vorherigen Trainingseinheiten auf der defensiven Herangehensweise gegen den besten Spieler auf Seiten der Gäste lag, wurde diese in der 1. Halbzeit nicht gut genug umgesetzt. 13 Punkte konnte dieser alleine in den ersten 20 Minuten erzielen. Trotzdem sollte das Problem im Boeler Spiel an diesem Tag die Offensive sein. Mit 49 erzielten Punkten wird es fast unmöglich sein ein Spiel für sich zu entscheiden. Das Team tat sich unglaublich schwer den gegnerischen Korb zu attackieren, man versuchte es fast immer nur mit Distanzwürfen. Sinnbildlich dafür ist das zweite Viertel, indem die Mannschaft nur 4 Körbe erzielen konnte, drei davon waren Dreipunktwürfe.

Auch nach der Halbzeitpause bot sich den Zuschauern kein verändertes Bild. Lediglich in den letzten zwei Minuten vor Ende des dritten Viertels konnte die Mannschaft durch gute Ballgewinne und schnelles Umschaltspiel einfache Körbe erzielen. Trotzdem ging man mit einem 10 Punkte Rückstand ins letzte Viertel. Wer in den letzten 10 Minuten auf ein Aufbäumen der Mannschaft gehofft hatte, wurde leider enttäuscht. Viele Spieler ließen den Kopf hängen, so dass eine Aufholjagd der Boeler Mannschaft nicht mehr in der Luft lag. Mit diesem Spiel können sowohl das Trainerteam als auch die Mannschaft überhaupt nicht zufrieden sein. Auch die gewohnt schwache Freiwurfquote (an diesem Tag: 6/15, 40%) muss sich im weiteren Saisonverlauf deutlich steigern!

Jetzt hat die Mannschaft ein spielfreies Wochenende, bevor es dann gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Hamm geht.

Aboubakar 11, Wegmann Ti. 2, Kahl 3, Wegmann To. 2, Mikus 3, Fischer 7, Purps 2, Hollersbacher 1, Wortmann 7, Zahner-Gothen 7, Hopfstock, Bredt 4

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.