1.Herren, motivierte Boeler jagten Schwelm die Punkte ab

RE Baskets Schwelm – BBK 72 : 86 (HZ 48 : 31)

Nur mit sieben Stammspielern und Sascha Siebert aus der zweiten gings nach Schwelm. Der Gastgeber, obwohl körperlich klar überlegen, wusste seinen Vorteil unterm Korb jedoch nicht für sich auszunutzen. Die Boeler ließen den Ball aber auch nur selten dahin kommen und hetzten die Schwelmer in der bewährten Ganzfeld-Deckung schon frühzeitig übers Feld. Mit solch einem Traumstart hatte wohl niemand gerechnet, Boele zog mit 2:14 davon und hielt die Intensität in der gesamten ersten Hälfte extrem hoch. Mit gleicher Power ging es in die 2. Hälfte. Doch Schwelm , jetzt im Spielaufbau besser organisiert, arbeitete sich mit guter Trefferquote bis auf 10 Punkte vor dem letzten Viertel heran. Die Boeler mobilisierten noch einmal alle Kräfte und erkämpften sich weitere Bälle mit ihrer Ganzfeldpresse. Im Angriff schloss jetzt vor allem Julian Scheibe treffsicher aus der Distanz ab und so war 4 Minuten vor Schluss der alte 18-Punkte-Abstand wieder hergestellt und damit das Auswärtsspiel gewonnen – welches man nicht unbedingt auf der Rechnung hatte.

Punkte: Sorgenicht, Nolte 11, Scheibe 18, Judtka 15, Grof J. 7, Siebert 6, Viardo 16, Pankok 13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.