U 14I Knapper Sieg nach großem Kampf

BBK – CB Recklinghausen 68:67 (20:22; 13:16; 16:18; 19:11)

Die ersten drei Viertel gingen jeweils knapp an die Gäste aus Recklinghausen, so dass nach 30 Minuten ein 7 Punkte Rückstand auf dem Block stand. Die Gäste hatten durch ihre agressive Ganzfeldverteidigung die entscheidenden Vorteile bis dato herausgearbeitet. Komischerweise war die Foulverteilung mit 19:9 für Boele relativ einseitig verlaufen, so dass drei Boeler Leistungsträger frühzeitig zum Duschen geschickt wurden. Die Vorzeichen standen damit nicht gut vor dem letzten Viertel. Trotzdem schafften es die Jungs mit einer tollen kämpferischen Leistung und hoher mannschaftlicher Geschlossenheit den Sieg einzufahren. Die Vorgabe der Trainer den Ball konsequent über die Center ans Brett zu bringen wurde umgesetzt und der starke Recklinghauser Point Guard wurde von Florian Fischer an die Leine gelegt. Der allerdings nicht nur in der Defensive zu gefallen wusste, sondern auch in der Offensive immer wieder durch gutes Penetration und schöne Pässe gefiel. In der überaus spannenden Schlussphase war es dann neben dem starken Luis Wortmann, U 12 Spieler Marco Hollersbacher der mit seinem linken „Babyhook“ für den entscheidenden Korb sorgte. Einen guten Job machte auch Nils Graf, der in der Endphase hellwach war und gut zupackte.
Score: Schreiber 6, Vogt -, Wegmann 2-, Hollersbacher 4, Pollhaus -, Fischer 10, Kalisch -, Graf -, Fleischer -, Finke 6, Wortmann 26, Gimbel 14

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.