1.Herren siegt nach sensationellem Schlussspurt

BBK – ASC 09 Dortmund 90:72 (21:18 | 15:12 || 18:23 | 36:19)

Nach einer harten Trainingswoche wollten sich die Boeler endlich mit einem Sieg belohnen und fanden zunächst besser in die Partie. Der 14:7 Start war vielversprechend. Die Gäste schlossen in der Folgezeit zwar etwas auf, doch auch vor dem Seitenwechsel hatte das Team von Vid Zarkovic und Alex Nolte immer noch leicht die Nase vorn. Doch die Pause schien den Boelern zunächst nicht gut getan zu haben: im Angriff ließ eine schwache Trefferquote und das Entscheidungsverhalten teilweise zu wünschen übrig, so dass die Partie zu kippen drohte und sich die Routine der Dortmunder mal wieder durchzusetzen schien. 54:53 hieß es vor dem Schlussabschnitt, wobei Thilo Schulze etwas unglücklich bereits hoch foulbelastet war und somit die Last unter dem Korb gegen die körperlich deutlich überlegenen Gäste einzig auf Marcel Zahner-Gothen lag. Doch auf Marcel war an diesem Abend verlass: der junge Boeler ließ sich auch von der körperlichen Überlegenheit eines Thorsten Bohnenkamp nicht beeindrucken und dominierte den Rebound. Neben dem erneut starken Timmy Judtka, der mit 35 Punkten zum Topscorer avancierte, drehte nun der 15-jährige Jasper Günther auf. In Halbzeit Eins offensiv noch blass, steuerte er im letzten Viertel 4 seiner 6 Dreier bei, zudem sorgte Jasper Kahl noch einmal für frischen Wind.  Nach dem 67:62 gelang den Boelern durch eine starke Verteidigung ein 23:4 Run zum 90:66 zum viel umjubelten Heimsieg.

Die Boeler finden vor allem als Mannschaft immer besser zusammen. Während in den ersten Spielen noch das Chaos regierte und die Angriffe oft viel zu stürmisch abgeschlossen wurden, steht so langsam der Teambasketball im Vordergrund und es macht Spaß, den Jungs zuzusehen.

Score: Günther 23 (6 Dreier), Wortmann, Stockey 14, Kahl 2, Mikus 1, Judtka 35, Fischer, Kassner, Schrage 7, Zahner-Gothen 7, Schulze 1, Tepelidis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.