U17 weiblich unterliegt in Gerthe

TV Gerthe – SG VfK Boele – Kabel 57:50 (10:9/21:11//16:14/10:16)
Auch im dritten Spiel gab es eine vermeidbare Niederlage. Einfache, unnötige Ballverluste machten es den Gastgeberinnen leicht, zu schnellen Punkten zu kommen. Zudem agierten die Boelerinnen in der Verteidigung zu pomadig, ließ die Gastgeberinnen ihre Korbleger machen. So lagen die Boelerinnen zur Pause mit elf Punkten hinten. So wollte man nicht untergehen und ging im dritten Viertel nun konzentrierter zu Werke. Und siehe da, es ging auch. Jedoch wollten die Boelerinnen die einfachen Ballverluste nicht einstellen, die den Gertherinnen weiterhin leichte Punkte ermöglichte. Das dritte Viertel wurde leider mit zwei Punkten verloren, da war mehr drin. Somit hatte man noch einen 13-Punkte-Rückstand vor der Brust. Im letzen Viertel dann alles oder nichts. Pressverteidigung war angesagt. Es lief auch gut. In den ersten sechs Minuten gestatteten die Boeler Ladies den Bochumerinnen nur einen Feldkorb, kam durch bessere Entscheidungen im Angriff bis auf fünf Punkte heran. Die Verteidigung kostete aber Kraft und damit auch die Konzentration. Am Ende reichte es nur noch zum 50-57. Positiv war die recht gute Wurfquote von aussen. Fünf erfolgreiche Dreier von drei Spielerinnen sieht man auch nicht alle Tage. Gar nicht gut war das Abwehrverhalten, dort agierte man viel zu passiv. Da muss mehr kommen. Was sie nun in Soest und kurz darauf gegen die BG Harkortsee zeigen können.Es nahmen teil: Lisa Golüke 3, Gamze Akyol 14, Elisabeth Gerlach 5, Charline Fischer, Cathy Hösl 16, Vanessa Staviarski 2, Jill Thomas 4 sowie Hannah Pütz 6.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.