1. Herren unterliegt beim BC Soest

BC 70 Soest – BBK   (15:17|18:13||15:19|27:13) 75:62

Nach einer mehrwöchigen Spielpause stand am Samstagabend das Gastspiel beim BC 70 Soest an. Das Trainerteam musste verletzungsbedingt auf Marco Hollersbacher verzichten, auch Marcel Zahner-Gothen war nach einer Trainingsverletzung noch angeschlagen. Man startete gut ins Spiel und schaffte es regelmäßig durch konsequente Drives zum Korb an die Freiwurflinie zu kommen. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit vielen Führungswechseln. Im 2. Viertel verlor die Mannschaft zeitweise den offensiven Rhythmus, jedoch konnte sie durch eine starke kämpferische Leistung weiter in Schlagdistanz bleiben. Besonders Jonah Bredt war in dieser Phase offensiv und defensiv sehr präsent. So ging man mit einem knappen 33:30 Rückstand in die Halbzeitpause. Dort fanden die Coaches lobende Worte und gaben der Mannschaft mit, sich endlich einmal für die eigene couragierte Leistung zu belohnen. Im 3. Viertel präsentierte sich das Team weiterhin positiv, besonders Florian Fischer, der an diesem Abend sein bisher bestes Spiel in dieser Saison ablieferte, erzielte starke 8 Punkte in diesem Viertel. So ging die Mannschaft mit einer 48:49 Führung in das letzte Viertel. Nach einem guten Start, bei dem man sich auf 5 Punkte absetzen konnte, folgte ein 10:0 Run der Heimmannschaft. Offensiv verfiel das Team zu oft in Einzelaktionen, defensiv schaffte man es nicht mehr, die großen Spieler der Soester zu stoppen. Hinzu kamen einige fragwürdige Entscheidungen auf Seiten der Schiedsrichter, die jedoch nicht als Ausrede gelten sollen. Durch schnelle Teamfouls im letzten Viertel bekam der Gegner alleine 14 Freiwürfe. Deshalb fiel die bittere Niederlage am Ende letztendlich zu hoch aus.

Trotz aller berechtigten Enttäuschung kann das Trainerteam der Mannschaft speziell kämpferisch keinen Vorwurf machen. Ziel ist es, sich in den kommenden Partien 40 Minuten lang so zu konzentrieren, dass man sich auch in knappen und entscheidenden Phasen des Spiel behaupten kann.

Score: Aboubakar 2, Wegmann Ti. 1, Kahl 4, Wegmann To. 12, Mikus 8, Fischer 11, Tepelidis 3, Kassner 6, Wortmann 5, Zahner-Gothen, Bredt 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.