1. Herren verlieren in Soest

BC 70 Soest – BBK 75-53  (22-10|13-14||23-12|17-17)

Im Auswärtsspiel beim BC Soest blieb die Mannschaft von Interimscoach Paris Konstantinidis erfolglos. Besonders der Start ins erste Viertel missglückte dem jungen Boeler Team, konnte sich Soest durch einen 12-2 Lauf gleich recht deutlich absetzen. Besonders die Rückorientierung und das Unterbinden von diversen Fastbreaks der Gastgeber machte dem Team Probleme. Auch die Reboundunterlegenheit und eine schlechte Trefferquote in der Offensive machten zu diesem Zeitpunkt einen ausgeglichenen Spielverlauf unmöglich. Die letzten 3 Minuten des zweiten Viertels und die zweite Halbzeit zeigte sich die Erste konzentrierter und mutiger im Angriff. In Schlagdistanz kam man jedoch nicht mehr, Soest hatte jederzeit eine Antwort und wusste die insgesamt zu nachlässig agierende Verteidigung der Gäste regelmäßig zu überwinden. Eine gute Leistung zeigte Joshua Kuhtz, welcher mit 13 Punkten gar zum Topscorer avancierte.

Score: Kuhtz 13, Schrage 11, Venderbosch 8, Stockey 6, Schulze 5, Meier 4, Großmann 3, Zahner-Gothen 2,Kassner 1, Massenberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.