U10 Teams zeigen viel Basketballbegeisterung

Mit viel Eifer gingen 9 Mannschaften im Boeler Sportzentrum auf Korbjagd. In der Leistungsklasse kämpften 3 Teams um den Sieg, in der Nachwuchsklasse jagten 6 Mannschaften der orangenen Kugel hinterher. Teilweise wurden bereits schöne Spielzüge gezeigt und bereits am kommenden Samstag steht das nächste Turnier in Eilpe auf dem Programm.

Die Boeler U10-1 traf zunächst auf die Iserlohn Kangaroos und konnte die Partie nach einem holprigen Start am Ende deutlich für sich entscheiden. Nachdem auch die BG Hagen gegen die Waldstädter erfolgreich war, stand somit quasi das Endspiel an. Die BGer legten los wie die Feuerwehr und den Boelern gelang es nicht, die beiden überragenden Einzelspieler zu stoppen. Dennoch zeigte sich Trainerin Mareike Barth trotz der deutlichen Niederlage alles andere als unzufrieden, denn auch in diesem Spiel zeigten die Boeler eine mannschaftliche Geschlossenheit. Es wurde stets versucht, den besseren Mitspieler zu finden, auch wenn der Ball dadurch nicht immer das Ziel fand. Langfristig gesehen sind die Boeler somit auf dem richtigen Weg.

Auch in der Nachwuchsklasse konnte das Trainergespann David Borringo und Jannik Düllmann sehr zufrieden sein. In der Vorrunde siegten die jungen Boeler gegen BG Hagen 3 und die Paderborn Baskets, so dass man ungeschlagen in die Halbfinale ging. Hier unterlagen die Mädels und Jungs der TG Harkortsee, dem späteren Sieger der Nachwuchsklasse. Somit ging es nochmal gegen die Baskets aus Paderborn, im Spiel um Platz 3 unterlag man denkbar knapp mit 4:5.

Fotogalerie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.