Dritte mit 5 Siegen in Folge

SC Concordia Hagen – BBK3   43-54  (6-18|12-12||16-11|9-13)

Auch im fünften Spiel in Serie bleibt das Team der Dritten ungeschlagen. Gegen einen direkten Tabellenkonkurrenten (5. gegen 4.) war ein Sieg das klar formulierte Ziel um weiter in der Tabelle nach oben zu klettern.

Besonders der Start ins Spiel gelang dem Team gut, der Ball wurde gegen die Zone gut bewegt und die Schützen geduldig freigespielt. So erspielte man sich durch einen 12-0 Run die erste Führung, welche man nicht mehr aus der Hand geben sollte. Der zweite Spielabschnitt gestaltete sich offener, im Angriff lief jedoch nun nicht mehr viel zusammen, trotz einer guten Verteidigung mit einigen Ballgewinnen, konnten die Angriffe nun nicht mehr konsequent in Fastbreaks und einfache Punkte umgewandelt werden. Nach der Halbzeitpause wurde das Spiel zwischenzeitlich nochmals eng, Concordia kam durch Punkte unterm Brett bis auf 7 Punkte heran (28. Minute), die folgende Auszeit stoppte den Lauf jedoch schnell wieder und leitete eine Phase des sicheren Verwalten des Vorsprungs im letzten Viertel ein.

Durch diesen Erfolg findet sich die Dritte nun auf dem 3. Tabellenplatz wieder, nun gilt es im Spiel gegen Fortuna Hagen den Trend zu bestätigen und den nächsten Sieg einzufahren.

Score: Zahner-Gothen 14, Schiprowski 12, Kuhtz 8, Wosnik 7, Alfter 5, Nolte,C. 5, Nolte,A. 3, Krause, Rohrschneider, Borringo, Gartmann, Fessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.