Landesligameister fährt entspannt weitere Punkte ein

TuS Iserlohn – SG VFK Boele-Kabel 2 62:125 (28:61)

Auch am Mittwoch Abend in dezimierter Aufstellung konnte der Landesliga-Meister, in einem entspannten Spiel, weitere Punkte einfahren.
Nach einer Warmlaufphase im ersten Viertel, welches sich noch mit 15:23 recht knapp gestaltete, punktete man im 2. Viertel 38 Punkte und führte somit zur Halbzeit schon deutlich mit 61:28. Besonders die körperliche Überlegenheit wurde hier deutlich. Das Iserlohner Team trat mit einer jungen Mannschaft und ohne Center an. Dies konnten unsere großen Leute gut nutzen um insgesamt 66 Punkte unter den Körben zu erzielen. Besonders zu erwähnen wäre da Marcel Zahner-Gothen, der hier zahlreiche Rebound einsammelte und diese auch in Punkte umwandelte. Seine 33 Punkte trugen maßgeblich dazu bei, dass sich ein entspanntes Spiel entwickelte, indem schnell klar war, dass es ein deutlicher Sieg werden würde. Louis Wortmann kam gut mit der Zonenverteidigung der Gastgeber klar und verwandelte vier Dreier in Folge im dritten Spielabschnitt.

Der Vorsprung wurde kontinuierlich ausgebaut und am Ende stand ein klarer 125 zu 62 Sieg auf der Anzeigentafel. Nächte Woche Freitag um 20.00h steht das nächste Heimspiel gegen den TSV Hagen 2 an. Das Hinspiel gestaltete sich äußerst knapp.

Score: Nolte 10, Eulerich 6, L. Wortmann 17, Longerich 26, Wiesner 14, Zahner-Gothen 33, Herkelmann 19

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.