2. Boeler Damen unterliegen knapp gegen TSV Hagen

VFK Boele – Kabel 2 : TSV Hagen 2   50 – 54

Auch im zweiten Spiel der Saison hatten die Boeler Damen gleich drei neue Spielerinnen zu integrieren. Allen voran Jule und Lia Krüsmann, die ihr erstes Seniorenspiel bestritten. Die junge Mannschaft des TSV verteidigte von Anfang an aggressiv mit einer Ganzfeldpress. Dennoch gelang es den Boelern immer wieder den Ball unter den Korb zu bringen, so dass man nach dem ersten Viertel mit einem Punkt führt. Im zweiten Viertel kam jedoch ein Bruch ins Spiel zu viele Ballverluste sowie einige unglückliche Schiedsrichterentscheidungen führten zu einfachen Punkten beim Gegner, so dass man zur Halbzeit mit 7 Punkten zurück lag. Dennoch steckten die Boeler Damen nicht auf und konnten in der 37. Minute sogar wieder in Führung gehen. Leider konnte man aber den Sack nicht zu machen. Mit einer besseren Kondition und vor allem eine besseren Freiwurfquote (47:23) sollten auch solche Spiele zukünftig gewonnen werden. Positiv ist auch das mutige Spiel der beiden Youngsters zu sehen. Vor allem Jule Krüsmann überzeugte durch zahlreiche Rebounds.

Behle 2, Lange, Krüsmann L. 2, Schachtsiek (Coach), Hußmann 1, Queisler Sv. 8, Queisler Sa. 5, Rützel 5, Krüsmann J. 4, Pahl V., Krüsmann P. 5, Lohkamp 18

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.