U12-1 gewinnt Krimi gegen Essen

SG VFK Boele-Kabel – ETB SW Essen 62:60 (19:12 | 9:25 || 13:13 | 21:10)

Nach dem entspannten Auftaktsieg in der Vorwoche empfingen die Boeler zum ersten Heimspiel der Saison den ETB SW Essen, der seine erste Partie ebenfalls für sich entscheiden konnte. Die Boeler fanden gut ins Spiel und gingen schnell mit 10:1 durch schöne Fast Breaks in Führung. Nach der Viertelpause übernahmen die Gäste jedoch immer mehr das Kommando, der Spieler Krizanovic brachte seine Farben mit 14 Punkten im zweiten Spielabschnitt im Alleingang in die Pole Position zur Halbzeit. Die Essener nutzen ihre körperliche Überlegenheit beim Rebound aus und verteidigten deutliche besser als die Boeler, so dass sich das Heimteam zu Recht mit 9 Punktem im Rückstand sah. In der Halbzeit appellierten die Coaches an ihre Jungs, dass es genau das ist, was Teamsport ausmacht – sich aus schlechten Phasen gemeinsam herauszukämpfen. Nach dem Seitenwechsel gelang dies zunächst, der Anschluss war bei m 38:42 wieder hergestellt. Doch die Essener wussten in der Folgezeit immer wieder eine Antwort, so dass die Boeler vor der letzten Viertelpause erneut mit 9 Punkten im Rückstand lagen. Dann gelang den Hausherren nach Punkten durch Mats, Louis und Niko ein schneller 8:0 Run, beide Teams schenkten sich nun nichts mehr. Die Führung wechselte in fast jedem Angriff. In der Crunchtime behielt Louis Müller an der Freiwurflinie die Nerven und der letzte Wurf der Essener verfehlte knapp das Ziel, so dass der Jubel über den hart erkämpften Sieg entsprechend groß war.

Nun gilt die Konzentration dem Sparkassencup am Tag der Deutschen Einheit, dann hoffentlich auch mit einem fitten Magnus und einem wiedergenesenen Ben in Bestbesetzung.

Score: Sager, Borck 3, Hinske, Drescher 5, Schulze Wischeler 1, Gürbüzer, Kortenacker, Botte, Parasidis 10, Möscheid 4, Müller 39, Köster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.