Herren Oberliga: Heimsieg gegen SV Dortmund Derne 49

SG VFK Boele-Kabel – SV Derne 49   75:62(20:10; 20:15; 13:14; 22;23)

Bowle erwischte direkt den besseren Start und ging gleich mit 20:10 in Führung. Der Gast aus Dortmund nahm in der ersten HZ noch das Tempo aus dem Spiel, hatte aber auch im Set Play wenig dagegenzusetzen. So reichte auch eine durchwachsene Leistung für einen komfortablen Abstand zur Pause. In der 2. Hälfte nutzte Dortmund dann aber einige lethargische Momente der Boeler aus und schaltete aus Ballgewinnen schnell in einfache Fast Breaks um. Plötzlich stand es nur noch 44:37 kurz vor der letzten Viertelpause. Jetzt war es der Centergarde und einem in der Spielorganisation sicheren Tobit Schneider zu verdanken, dass der alte Abstand wieder hergestellt wurde. Marcel Zahner-Gothen, vorher eher unauffällig, markierte allein im letzten Viertel 10 Punkte. Tobias Wiesner setzte sich gekonnt in Szene und harmonierte gut mit Olli Herkelmann zusammen, der  zudem zum Top Scorer avancierte. Personell war noch sehr erfreulich, dass TJ Judtka nach langer Verletzungspause seine erstes Spiel bestreiten konnte.

Wegmann 1, Schneider 7, Menk 3, Judtka 10, Wortmann 3, Kassner 9, Longerich 6, Wiesner 8, Zahner-Gothen 11, Herkelmann 17

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.