Niederlage im ersten Rückrundenspiel

Haspe4 – BBK 5   70:58 (20:19| 16:18 || 17:7| 17:14)

Im ersten Rückspiel der Saison gelang der fünften Mannschaft trotz der Niederlage eine ordentliche Leistung. Bis zur Halbzeit war das Spiel ausgeglichen. Die Führung wechselte häufig und besonders Marvin und Justus hielten Boele mit 26 der erzielten 36 Punkte im Spiel. Die Defense arbeitete gut gegen den stark aufspielenden Center der Hasper, der nie ganz auszuschalten war. Das dritte Viertel ging deutlich an die Heimmannschaft. Leider nicht, weil Haspe so stark aufspielte, sondern weil die Offense der Boeler nur magere 7 Punkte zustande brachte (alle von Justus und Marvin). Aber die Boeler gaben nicht auf. Bis zur 37 Minute hatte sich das Team wieder auf 4 Punkte herangekämpft (60:56). Jetzt übernahmen alle Spieler in der Offense Verantwortung. Die  Schiedsrichter ließen an diesem Abend auf beiden Seiten viel laufen. Leider spürte das Boele in dieser wichtigen Spielphase empfindlich. Die Gäste konnten sich wieder leicht absetzen und die Fünfte schickte die Gäste nun konsequent an die Freiwurflinie. Die Hasper hatten nur eine 50% Freiwurfquote, aber eine schlechte Wurfausbeute auf Seiten der Boeler in den letzten beiden Spielminuten verhinderte einen knapperen Spielausgang.

Score: K. Engel 2, K. Großmann 7, J. Schlüter 12, J. Judtka 4, A. Nünnerich 3,  P. Külpmann 3, M. Kortenacker 24, Z. Krpic, N. Zacharias 3, D. Milojevic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.