SG VFK Boele-Kabel 6 vs. Fortuna Hagen 2 65:63 (40:20)

Nachdem der Saisonstart mit einer Niederlage gegen die 5te Mannschaft des weltbesten Vereins deutlich und auch verdient in die Hose gegangen war, musste gegen Fortuna der erste Sieg her.

Wer jetzt schon die Überschrift aufmerksam gelesen hat,  sieht, dass die Kräfte in der zweiten Halbzeit deutlich “geschont” wurden. Die 6te begann abgeklärt und mit einer unglaublichen Treffsicherheit und konnte durch eine super Defense Fortuna so klein wie nur möglich halten.

Zu Beginn der zweiten Hälfte folgte dann, der schon aus den Vorjahren allseits bekannte Einbruch. Durch Ballverluste und zu schnelle Abschlüsse, sowie unkonzentrierte Defense (also quasi die umgekehrte erste Hälfte) kam Fortuna durch viele Dreier und unzählige Offensiv-Rebounds wieder zurück.

Das vierte Viertel war dann geprägt durch viele Spielunterbrechungen und man hatte teilweise das Gefühl, dass es weniger um Basketball, sondern darum ging, das schönste und außergewöhnlichste Foul in der 2. Kreisliga zu machen.

Am Ende setzte sich dann zum Glück der 6ten, das deutlich höhere Durchschnittsalter und die Abgeklärtheit durch, sodass es einen knappen, aber auch verdienten ersten Saisonsieg zu feiern gab.

Fazit: Die zweite Hälfte (in der sich die meisten Spieler vom Lebensalter bereits befinden) sollte man nicht vergessen.

Punkte: Laube Jannis 4, Laube Jörg 16, Laube Thorsten 18, Schmich Nils 5, Koppetsch Roland 10, Preller Elvis 12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.