U12-2: ausgeglichenes 1. Saisonspiel

BBK U12-2 – TuS NOMA ISERLOHN 2

Zum ersten Saisonspiel in der neu gebildeten Saison empfing die U12-2 die Gäste aus Iserlohn.

Über fast vier Viertel lang konnten alle Zuschauer ein ausgeglichenes Basketballspiel beobachten. Obwohl der Start der Heimmannschaft sehr holprig verlief, gelang es ihr nach und nach besser in das Spiel zu finden. Das zwischenzeitlich sehr schöne Spiel beider Mannschaften wurde immer wieder von Phasen der Unkonzentriertheit unterbrochen.

Während es sich die Gastgeber im Angriff schwertaten, sowie in der Verteidigung sehr gemütlich auftraten, konnte die U12 aus Iserlohn dies nutzen, um das Spiel sehr ausgeglichen zu gestalten.

Gegen Ende hatte die Heimmannschaft, welche mit 11 Spielern vertreten war, den Vorteil, immer wieder ausgeruhte Spieler auf das Feld stellen zu können. Kurz vor Schluss konnten die stark kämpfenden, aber erschöpften Iserlohner Gäste es nicht mehr verhindern, dass die Boeler U12 mittlerweile in ein gemeinsames Spiel fand, wo der Angriff fast immer erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Auch in der Verteidigung legte man am Schluss zu, es wurde nun viel schwerer für die Gäste einen Abschluss zu finden.

Bei Spielschluss hatte sich der Gastgeber mit ein paar Körben Vorsprung von seinen Gästen absetzen können.

Mit dabei waren: Ben, Silas, Jan, Frederik, Anton, Jannis, Julius, Balthasar, Julian, Luca, Nicklas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.