Souveräner Sieg der U16-1

SG VFK Boele Kabel – TSC Eintracht Dortmund 129:37 ( 1.Viertel 33:11, 2. Viertel 31:10, 3. Viertel 37:11, 4. Viertel 28:4 )
Nach einem starken Sieg in Kaiserau wartete am Samstag ein etwas weiter unten platzierter Gegner auf die U16 1. Schon am Anfang des ersten Viertel wurde klar, dass die Boeler in dieser Partie die Nase vorne hatten. Schon nach 7 Minuten stand es 26:6. Nach diesem erspielten Punktepolster fuhren die Boeler einen Gang runter und wurden bis zum Ende des 1. Viertels in vielen Angriffen des Gegners überrannt. Auch im 2. Viertel änderte sich daran nicht viel, sodass die Gäste bis zur Pause 21 Punkte machen konnten. Mit einem 64:21 ging es in die Kabinen. Nach einer kleineren Ansprache ging es zurück in die Halle. Während des 3. Viertels merkte man ,dass es in die Verteidigung nun schneller zurück ging, sodass man sich ein ordentliches Punktepolster erspielen konnte. Dies machte auch möglich, dass wir viel wechseln konnten und jeder seine Spielzeit bekam. Am Ende des 3. Viertels wurden dann auch endlich die 100 Punkte gemacht. Im 4. Viertel war eine gute Verteidigung zu erkennen. So ließen die Boeler nur noch 4 Punkte zu, die alle durch Freiwürfe entstanden sind. Die Gäste wurden langsam müde, sodass Boele den Sieg locker herunter spielen konnte.
Im Endeffekt war es ein schönes Spiel, manchmal mehr machmal weniger zum angucken und wichtige 2 Punkte zur Meisterschaft.
Score: Wiedemann (8), Yildrim (16), Hofman (12), Buczkowski (26), Wolter (1), Drabek (8), Ebkemeier, Cramer (2), Webel (4), Langermann (29), von Dissen (22)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.