Tabellenführer kommt für die U8 zu früh

U8 – CB Recklinghausen 31:71
 
Nach der Winterpause kam für die sehr jungen Boeler, dass Spiel gegen den Tabellenführer etwas zu früh, so dass man sich im ersten Viertel unter Wert verkauft, da man die einfachsten Dinge insbesondere das wichtige Passpiel vermissen ließ. Und auch die Defense war zu langsam, so dass zu viele Fast Break zugelassen wurden. Im zweiten Viertel ging jedoch ein Ruck durch die Mannschaft. In der Defense klappt die Zuordnung besser und der unermüdlich kämpfende Leandro setzte seine Mitspieler immer wieder durch schön Pässe in Szene. So konnte das 2. Viertel sogar gewonnen werden.
In der zweiten Halbzeit wachten schließlich alle Kinder auf. Lenny und Michel bekamen die überragende Spielerin der Recklinghäuser besser in den Griff (soweit das geht, wenn man 1,5 Köpfe kleiner ist ;-)) und vorne nahmen sich jetzt alle ein Bespiel an Leandro und versuchten es mehr und mehr mit Pässen. So wurde deutlich, dass sich alle Kinder weiter verbessert haben und immer aktiver am Spielgeschehen teilnehmen.
Diesen Trend sollten wir in den kommenden Spielen fortsetzen.
Es spielten: Linus, Joshi, Katharina, Lenny, Mathis, Leandro, Jan, Kay, Michel, Kushtrim, Ole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.