U 14.1 siegt dank deutlich verbesserter Freiwurfquote

BBK – BG Dorsten 77:72 ( 21:19 / 20:19 // 17:19 / 19:15 )

Es war alles andere als ein langweiliges Spiel, auch wenn es durch zahlreiche Fouls und anschließende Freiwürfe fast zwei Stunden dauerte. Die Boeler begannen nervös und lagen schnell 0:6 zurück. Die Defense funktionierte nicht wie üblich und die Dorstener konnten viele leichte Punkte erzielen. Erst nach einer Umstellung der Verteidigung wurde dies besser und es gelang den Boelern endlich auch Bälle abzufangen und Rebounds zu sichern. Das Spiel wurde ausgeglichener, wenn auch einige freie Würfe und Korbleger der Boeler nicht ihr Ziel fanden. Mehr und mehr wurde über Lennart Menk gespielt, der einen Sahnetag erwischt hatte und insgesamt 30 Punkte für sein Team erzielte. Trotzdem blieb es ein ausgeglichenen Spiel, bei dem die Schiedsrichter sehr viele Fouls pfiffen. Die Boeler bekamen  insgesamt 51 ! Freiwürfe, von denen 30 ihr Ziel fanden. Gegenüber der Vorwoche eine deutliche Leistungssteigerung! Besondere Nervenstärke zeigten die Boeler in den letzten vier Minuten, von 14 Freiwürfen trafen sie 11 und sorgten so für die Entscheidung.

Score: Tobi Wegmann 9, Jannis Laube 6, Lennart Menk 30, Tom Hagedorn, Gjastim Haas 9, Louis Brand 9, Marwin Schröder 8, Henri Vaihinger 6, Lasse Dresel, Daniel Zdravevski, Tim Gimbel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.