U12-1 gewinnt Krimi in Dorsten

Autor: Kosta Filippou
BG Dorsten – SG VFK Boele-Kabel 86:90 (47:43)

Am heutigen Sonntagmorgen ging die Reise ins wunderschöne Dorsten. 11Uhr morgens ist wahrlich nicht die schönste Zeit aber das Spiel zwischen dem Tabellenführer aus Boele und dem Sechsten aus Dorsten war definitiv das frühe Aufstehen wert. Über 40 Minuten konnte sich kein Team entscheidend absetzen, so das egal wie müde, kein Zuschauer Gefahr lief einzunicken. Das erste Viertel ging knapp an die Boeler (22:25), dann wurden die Gastgeber besser und besser und angeführt von ihrem überragenden Pointguard Marco Rosic (54 Punkte) erspielten sie sich eine knappe Halbzeitführung (47:43). Die größte Schwächephase unserer Jungs Ende des dritten Viertels nutzten die Dorstener zu einer 67:60 Führung. In dieser Phase kamen leider schlechte Gewohnheiten der ´´Meckerfrösche´´ auf und anstatt sich auf verteitigen und Punkte machen zu konzentrieren, haderte man über Schiedsrichterentscheidungen, was ( wie immer ) sich schlecht auf das eigene Spiel auswirkte. So sas Jan Drabek, der bis dahin ein starkes Spiel hinlegte leider schon in 27 Minute mit 5 Fouls auf der Bank. Zwei schöne Korbleger von Finn Schiffer brachten den Anschluss zum Viertelende (64:67). Das letzte Viertel, welches mit einem Rosic Dreier für Dorsten begann, sollte dann das beste Spiels der Boeler werden. Ben Longerich antwortete ebenfalls from Downtown für Drei, landete dabei jedoch unglücklich auf dem Fuß des Gegners und konnte nicht weiterspielen. Ein schöner Korb durch Mert Yildirim brachte den endgültigen Anschluss (70:69). Dorsten antwortete mit zwei verwandelten Freiwürfen durch Rosic aber Finn Schiffer, Liam Pauli und ein schöner Dreier von Luis Müller brachten eine 72:76 Führung die nicht mehr abgeben werden sollte. Hauptgrund dafür war auf Seiten der Boeler Liam Pauli, der die letzen acht Punkte des Spiels erzielte und insgesamt 43 Punkte auf sein Konto sammelte ohne seine Mitspieler aus dem Auge zu lassen.

Fotos zum Spiel unter https://www.flickr.com/photos/147870881@N04/albums/72157679424942050

Fazit: Die Jungs lernen auch in kritischen Phasen cool zu bleiben und auch Rückstände zu verkraften. Das ist sehr erfreulich. Die Coaches werden definitiv sehr darauf achten, dass das Gemecker an die Schiedsrichter komplett eingestellt wird!

Es spielten: Hinske, Schiffer 15, Pauli 43, Schmidt 2, Yildirim 2, Drabek 17, Longerich 3, Zurhausen, Müller 7, Webel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.