U14-2 geht als Tabellenführer in die Weihnachtspause

Nachdem man sich im November mit zwei Siegen gegen die zweite und dritte Mannschaft der Baskets Lüdenscheid die Tabellenführung sichern konnte, ging es am vergangenen Sonntag zum Spiel nach Hattingen zur ebenfalls noch ungeschlagenen SG Welper.

Bereits im ersten Viertel konnten unsere Jungs jedoch deutlich machen, dass sie die Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen wollten. Bis zur dritten Spielminute konnten die Gastgeber noch mithalten, anschließend setzten wir uns mit einem 20:2-Lauf zum Ende des ersten Viertels auf 28:8 ab. Auch das zweite Viertel ging mit 22:14 deutlich an uns und so war zur Halbzeitpause beim Stand von 50:22 bereits die Vorentscheidung gefallen.

In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel dann allerdings mehr als ausgeglichen. Nachdem in der gesamten ersten Halbzeit insgesamt nur 2 Fouls und keinerlei Schrittfehler oder ähnlich gepfiffen wurden, änderte der Schiedsrichter auf Wunsch beider Trainer seine Linie dahingehend, dass fortan jegliche Kleinigkeiten abgepfiffen wurden – leider mit wenig Fingerspitzengefühl. So oder so, wir haben uns von der geänderten Linie aus der Spur bringen lassen, ein 12:2-Lauf zu Beginn der zweiten Halbzeit darf uns dann nicht passieren. Glücklicherweise konnte wir uns fangen und konterten wiederum Viertelübergreifend mit einem 21:2-Run. Bis zum Spielende plätscherte das Spiel dann so vor sich hin und Welper konnte das letzte Viertel für sich entscheiden. Am Ende änderte dies allerdings nichts an einem verdienten 83:59 Sieg, mit welchem wir als Tabellenführer in die Weihnachtspause gehen.

Für die U14-2 spielten: Jonas (12), Julian (33), Jakob, Noah (7), Rafael (6), Phil (3), Jonah (4), Marlon (8), Nick (10).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.