U15 unterliegt in Hohenlimburg

TV Hohenlimburg – BBK 72:59 (23:14,21:12;11:20,25:11)

Verloren und irgendwie doch nur gewonnen. So kann man das zweite Saisonspiel der Mädchen umschreiben.

Durch Verletzung und Krankheit nur zu siebt angetreten, schlugen sich die Mädchen gut gegen den Gastgeber. Gingen die ersten zwei Viertel mit jeweils neun Punkten verloren, gewannen die Mädchen das dritte Viertel mit neun Punkten. Ausschlaggebend war, dass die Mannschaft nach der ersten Hälfte eben nichts mehr zu verlieren hatte. So gaben sie alles, was sich im Selbstvertrauen und damit in der Selbstsicherheit widerspiegelte. Mehr Rebounds (dt.=Abpraller, vom Korb abspringende Bälle) wurden gewonnen, wobei sich hier besonders Sophia auszeichnete. Vorne traf jede Spielerin, sei es Tugce und Selma mit Korblegern oder Lisa mit tollen Distanzwürfen. Den Neuzugängen Elisabeth und “Vanessa” sah man die Dynamik und Spielfreude regelrecht an. Und Annika war immer gefährlich, wirbelte mit Ihren Dribblings in,um und durch die Zone nicht nur die Gegnerinnen auf, sondern auch mal alle Neune;)

So ging es mit nur noch neun Zählern Unterschied ins letzte Viertel. Hier gingen leider ein paar Korbleger ganz knapp daneben, zugleich aber der Gastgeber Ihre Chancen konsequent nutzte und damit den Sack zu ihren Gunsten zuschnürte.

In einer angenehmen Atmosphäre verabschiedeten sich die zwei Mädchenmannschaften freundschaftlich und man sah allen Akteurinnen ein zufriedenes Gesicht an.

Score: Lisa Golüke 8, Tugce Demir 2, Annika Rudlof 15, Selma Dubinovic 2, Elisabeth Gerlach 4, Sophia Kriwett 8, Vanessa Stawiarski 20

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.