U16-2 weiterhin ungeschlagen auf Platz 1!

BBK – TSV Hagen 81:61 (20:22 | 20:14 || 27:11 | 14:14)
Zum Rückrundenauftakt kam es zum Duell gegen den TSV Hagen. Der im Hinspiel noch mit über 25 Punkten geschlagene Gegner kam besser ins Spiel und nutze einige Boeler Schwächen in Verteidigung aus, um das erste Viertel knapp für sich entscheiden zu können. Ein 10-0 Run im zweiten Viertel brachte denn Boelern jedoch kurz vorm Pausetee wieder die erhoffte Führung, sodass man mit einem 40-36 Vorsprung in die zweite Halbzeit starten konnte.Eine deftige Ansprache in der Kabine hatte ihren Effekt und die u16 lieferte in den ersten 5 Minuten einen 14-0 Lauf ab und ließ den Gegner erst in der 6 Minute des dritten Viertels das erste Mal punkten. Dies war der Schlüssel zum Erfolg. Gute Defense, schnelles und konsequentes Umschalten nach vorne und eine einigermaßen sichere Trefferquote waren Faktoren um eine 20 Punkt Führung mit ins letzte Viertel zu nehmen. Im letzten Viertel konnten die Trainer nochmals allen Spielern genügend Einsatzzeit geben, wobei sich fast alle in die ScoringListe eintragen konnten.
Score: Tusche 27, Bican 19, Schewe 10, Viro 6, Krähe 6, Ismaili 6, Borringo 5, Golüke 3, Breyer 1, Taubken, Nünnerich

NOMA Iserlohn – BBK 51:73 (13:25 | 14:15 || 15:11 | 9:22)
Lediglich das erste und das letzte Viertel konnte den Boeler Trainern gefallen. Hier wurden Passspiel in der Offense und gute Verteidigung in leichte Punkte umgemünzt, wohingegen der zweite und dritte Abschnitt durch Fahrlässigkeiten nicht nach dem Geschmack der Trainer sein konnte. Rebounds, langer Ball, Korbleger. Die alte Schule musste her, um den körperlich gleichstarken Gegner zu enteilen. Ein weiterer Sieg um dem Ziel Kreismeisterschaft näher zu rücken.
Das Team hat jedoch im Setplay noch einige Dinge zu verbessern. In der Defense jedoch wurde gut gearbeitet, sodass man dem Gegner nur 51 Punkte ermöglicht hat. Wenn der ein oder andere Korbleger vorne aufgrund von Unkonzentriertheiten nicht daneben gegangen wäre, hätte man auch einen deutlich höheren Sieg in Iserlohn feiern können. Einen guten Einstand feierte Noah.
In den letzten beiden Saisonspielen gegen Lüdenscheid und Haspe möchte das Team auch ohne Niederlage bleiben und sich den 1.Platz sichern.
Score: Borringo 16, Bican 14, Breyer 10, Tusche 10, Ritter 8, Viro 8, Leosz 3, Krähe 2, Kumpfe 2, Awwad, Graf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.