U8 hätte ohne Konzentrationsfehler noch mehr herausholen können

Boele-Kabel U8 – TV Gerthe 41-54
 
Nach dem einige Kinder zuvor am erfolgreichen Minifestival teilgenommen hatten, ging man etwas verschlafen an den Start. Somit gelang es zunächst auch nicht den überragenden Spieler der Gerther zu stoppen, so dass das erste Viertel mit 4-16 verloren ging. Nach dem ersten Viertel wurde jedoch die Defensivarbeit deutlich intensiviert und vor allem Kushtrim gelang es nun zusehends besser den Gerther Topscorer zu kontrollieren. So entwickelt sich ein ansprechendes Spiel auf Augenhöhe. Im dritten Viertel wurde das Mannschaftsspiel noch einmal ganz groß geschrieben und man kämpfte sich auf drei Punkte heran. Im weiteren Verlauf kam der Pass jedoch oft zu spät und durch einige Konzentrationsfehler in der Defensive konnte Gerthe sich wieder einen Vorsprung von 15 Punkten erarbeiten. Das letzte Viertel konnte schließlich noch einmal knapp gewonnen werden.
Wäre der Start etwas besser gelaufen, wäre in diesem Spiel sicherlich mehr drin gewesen.
Es steht noch ein Meisterschaftsspiel gegen Astro Stars Bochum aus, dennoch kann man jetzt schon sagen, dass sich die Teilnahme am Kreisligabetrieb sehr gelohnt hat und die Kinder unglaublich viel gerlernt haben. Wenn sie im nächsten Jahr altermäßig auf Augenhöhe agieren wird es scherlich auch den ein oder anderen Sieg geben.
 
Es spielten: Kay, Kushtrim, Ole, Mathis, Linus, Leandro, Michel, Katharina, Felix, Jan, Ben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.