Zittersieg trotz einiger spielerischer Defizite

BBK U16-3 : SV Hagen-Haspe 59:58

Am Sonntag wurde gegen den SV Haspe ein zweiter Sieg eingefahren, der die boeler Jungs auf den vierten Tabellenplatz katapultierte. Schon zu Beginn des ersten Viertels war klar, dass sich hier ein spannendes Spiel entwickeln sollte. Es entwickelte sich ein Schlagabtausch bei dem sich nie ein Team deutlich absetzen konnte. Doch hatten die Boeler oft die Chance dazu, konnten diese durch viele vergebene Würfe und zu hektisches spielen nicht wahr nehmen. So verlief die erste Halbzeit mehr schlecht als recht und man beendete diese mit einem Vorsprung von lediglich zwei Punkten. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich keine Besserung. Man versuchte die Vorgabe schnell zu spielen umzusetzen, doch scheiterte zu oft an den langen Pässen die in den Händen der Hasper landeten. Durch fehlenden Einsatz unter dem Korb gelang es den Gästen immer wieder offensive Rebounds zu holen und bis zu fünfmal nachzuwerfen. Aufgrund dieser Probleme startete man mit einem sechs-Punkte-Rückstand in das letzte Viertel, doch man wollte noch einmal kämpfen und das Spiel doch noch für sich entscheiden. Dies gelang auch zu Beginn, doch war das letzte Viertel so foulbelastet, dass die Gegner ganze 14 mal an der Freiwurflinie standen, doch zum Glück der Boeler nur dreimal punkten konnten. Es gelang am Ende mit mehr Glück als Verstand der zweite Sieg der Saison. Nun muss man am Montag noch in Hattingen antreten und hat dann Zeit an den Schwächen zu arbeiten.

Es spielten: Niklas Taubken (4), Max Langenscheid (21), Enes Ismaili (13), Vincent Ott, Maurice Nünnerich-Fernandez (6), Thorben Schewe (9), Yakup Metin (6)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.