Zweite gewinnt auch gegen Meinerzhagen

BBK – TuS Meinerzhagen 70:62 (14:18|21:10||16:24|19:10)

Nach zwei erfolgreichen Spielen in Folge ging es am Samstagabend mit dem TuS Meinerzhagen gegen einen weiteren direkten Tabellennachbarn. Boeles Zweite konnte erneut mit voll besetztem Kader antreten, die Gäste reisten lediglich mit sieben Akteuren an. Im ersten Spielabschnitt lief noch nicht viel zusammen, zu einfach ließ man die Gäste den Weg zum Korb finden, in der Offensive agierte man zu statisch gegen die Zonenverteidigung. So ging man mit einem knappen Rückstand in die erste Pause. Erfreulicherweise folgte nun die stärkste Phase des Boeler Spiels, vor allem lief Topscorer Jannis Laube jetzt heiß. Im zweiten Viertel allein erzielte er 14 seiner 23 Punkte und brachte die Zweite in kürzester Zeit mit elf Punkten in Führung. Zwei schnelle erfolgreiche Distanzwürfe der Meinerzhagener kurz vor der Halbzeitpause machten das Spiel wieder unnötig eng. Richtig knapp wurde es dann im dritten Viertel, nach und nach kamen die Gäste immer besser ins Spiel und trafen nun auch hochprozentig von außen. Allgemein zeigten sich beide Teams sehr gut aufgelegt von der 6,75m Linie, 12 Würfe von jenseits dieser Distanz fanden in der zweiten Hälfte ihr Ziel. Mit einem Punkt Rückstand ging man in den finalen Spielabschnitt, ein 11-0 Lauf in kürzester Zeit führte die Boeler Mannschaft auf die Siegerstraße. In der Folge hatten die Gäste nicht mehr viel entgegenzusetzen, nun ging es nur noch um Ergebnisverwaltung. Mit diesem Erfolg zieht man am TuS vorbei auf den achten Tabellenplatz und sichert sich den dritten Erfolg in Serie.

Score: Laube 23, Menk 11, Kuhtz,J. 9, Wosnik 6, Hörath 6, Hagedorn 5, Voigt 4, Indefrey 4, Wegmann 2, Kuhtz,S., Könemann, Hartmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.