1.Damen gewinnt beim Tabellenführer!

Autor: Samir Jaganjac

Die Erwartungen waren nicht gerade hoch, erinnerte man sich an das Heimspiel gegen die Damen von der TVE Barop zurück, doch die mitgereiste Fangemeinschaft wurde eines besseren belehrt. Mit einem vollen Kader traten die Damen aus Boele an. Sie fanden gut ins Spiel und erkämpften sich schon früh die Führung. Trotz der starken Offense häuften sich die Fehler der Boelerinnen.
Dazu kam eine hohe Foulbelastung und die frühen 5 Teamfouls kamen teuer zu stehen ,wodurch die Dortmunderinnen wieder besser ins Spiel fanden. Folge: man verspielte die 10 Punkte Führung. Halbzeitstand 37:42. Eingeschüchtert durch die starke Teamleistungleistung der Boeler Damen konnte Boele den Vorsprung gegen Dortmund ausbauen. Eine starke Defense konnte diesen auch halten.Trotzdem kamen die Dortmunder durch Ihre starke Centerleistung immer wieder ran. Doch im letzen Viertel konnten die Boeler Damen ihre Stärke weiter behaupten und ließen die Dortmunderinnen nicht mehr ins Spiel finden. Zu erwähnen ist ein starker erster Auftritt des Neuzugangs Paula,den Coach Samir in der Winterpause frisch aus Spanien eingekauft hatte.
Endstand 66:76

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.