1. Herren mit zweitem Sieg in Folge

BBK – SVD 49 Dortmund (17:11|10:16||14:17|30:20)   71:64

Nach dem spektakulären Sieg am vergangenen Wochenende gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer, stand am Samstagabend das nächste Heimspiel gegen den viertplatzierten Gegner aus Derne an.

Hochmotiviert ging das Boeler Team an den Start, um an die guten Leistungen der Vorwoche anzuknüpfen. In den ersten 5 Minuten präsentierte sich die Mannschaft stark, ein 12:0 Start zwang den Gegner früh zu einer Auszeit. Immer wieder attackierte man gut den Korb und konnte so schon früh zahlreiche Freiwürfe generieren. Leider schenkte man den Dernern in Folge einfache Punkte, die diese zu nutzen wussten. So ging man „nur“ mit einer sechs Punkte Führung ins 2. Viertel. In diesem Abschnitt zeigte das Team jedoch ein ganz anderes Gesicht, offensiv fand man überhaupt keinen Rhythmus mehr, der erste Punkt konnte erst wieder in der 16. Minute erzielt werden. Auch defensiv wurde zu nachlässig gearbeitet, zu oft gestattete man dem Gegner zweite oder sogar dritte Wurfchancen. So ging die Mannschaft mit einem punktearmen Score von 27:27 in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich die Leistung der Heimmannschaft kaum verändert, einzig Jonah und Sharik konnten im dritten Viertel Punkte erzielen. In der Verteidigung zeigte man zwar eine engagierte Leistung, doch zu oft wurden die Ballgewinne im Gegenangriff wieder hergeschenkt. So entwickelte sich ein knappes Spiel in den letzten 10 Minuten. Prägende Figur der ersten Minuten im letzten Viertel war Christoph, der seine gute Leistung an diesem Abend mit zwei Dreiern binnen kurzer Zeit untermauerte. Drei Minuten vor Schluss konnte sich die Boeler Mannschaft erstmals leicht absetzen (62:55). Doch zum Teil unnötige Fouls an der Mittellinie ermöglichten den Gästen alleine elf Freiwürfe im letzten Viertel. So schaffte es der Gegner, noch einmal zurück ins Spiel zu finden. Kurz vor Schluss führte man nur noch mit zwei Punkten. Doch ein wichtiger Dreier von Tobi und ein sehenswerter Korbleger von Sharik in der letzten Minute ließen den Vorsprung wieder auf sechs Punkte anwachsen. In den Folgesekunden spielte man clever die Uhr herunter, die wichtigen Freiwürfe konnte Florian am Ende sicher verwandeln.

So stand am Ende ein 71 zu 64 Erfolg auf der Anzeigetafel zu Buche. Zwar sind die Coaches mit einigen Phasen im Spiel nicht zufrieden, jedoch ist man glücklich mit dem Entwicklungsprozess der Mannschaft, der vor allem in den letzten zwei Spielen zu beobachten ist. Darauf gilt es beim kommenden Spiel gegen den ASC 09 Dortmund weiter aufzubauen.

Aboubakar 12, Wegmann Ti. 2, Kahl 3, Wegmann To. 8, Mikus 6, Fischer 7, Tepelidis 11, Kassner, Wortmann 8, Zahner-Gothen 5, Bredt 9

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.