3.Damen wieder nur zweiter Sieger

TVA Wickede – 3. Damen: 58:37 (13:8,14:10;15:6,16:13)
Zu acht ging es zur Halle Bachschule in Dortmund – Wickede. Die Gastgeberinnen zeigten auch gleich an, wer dort Herr im Haus sein sollte. Nach acht Minuten stand es 9:2. Erst in den letzten zwei Minuten des ersten Viertels kamen die Boelerinnen offensiv langsam in Fahrt. Im zweiten Viertel trumpfte dann die Nr. 13 der Gastgeberinnen auf, die 10 derer 14 Punkte markierte. Sie war nicht zu halten. Jedoch lief es für die Boelerinnen im Angriff besser, allen voran Theresa, die für wichtige Anschlusspunkte sorgte. So ging es mit minus 9 in die Pause. Um das Spiel noch zu drehen, hätte noch eine Schippe draufgelegt werden müssen. Aber deren Nummer 13 erstickte letzte Hoffnungen im Keim. Trotz aller Verteidigungsbemühungen traf sie weiter. Das Spiel war nach dem dritten Viertel entschieden, aber ganz abservieren lassen wollten sich die Boeler Ladies nun doch nicht. Und spielten dann eine Presse, die auch recht gut funktionierte und für einige Ballgewinne sorgte. Unter dem Strich darf festgehalten werden, dass die Boelerinnen ihre doch vielen Ballgewinne konsequent in Punkte ummünzen müssen. Weiterhin positiv zu vermerken ist, dass jede Spielerin gepunktet hat. Vielleicht klappt es im nächsten Anlauf. Für die Punkte waren verantwortlich: Eileen Lissner mit 7, Elisabeth Gerlach mit 10, Lisa Golüke mit 2, Tirza mit einem Dreier, Charline Fischer mit 4, Theresa Stücker mit 6, Despina Petraki mit 4 sowie Jill Thomas mit einem erzielten Freiwurf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.