Erste Herren zu sechst ganz stark

BG Hagen – BBK 59:66 (20:22|4:11||15:18|20:15)

Nur zu sechst trat die Erste am frühen Samstag Nachmittag gegen den Tabellendritten aus Eilpe an. Doch bereits in Meinerzhagen und Schwelm zeigte man gerade in dünnster Besetzung besonders gute Leistungen. So ging man selbstbewusst in die Partie, welche sich zu Beginn recht ausgeglichen gestaltete. Die Führung wechselte mehrfach die Seite, nach 10 gespielten Minuten lag man knapp mit zwei Zählern vorne. Im zweiten Spielabschnitt startete man sehr gut, vorne erzielte man 9 unbeantwortete Punkte in Serie, hinten machte man die Zone für den Gegner komplett dicht. Da die Gastgeber ihr Glück häufig vergeblich aus der Distanz versuchten, schaffte das Boeler Team defensiv äußerst clever zu agieren. Lediglich 4 Zähler erlaubte man der BG in diesem Viertel, baute so die Führung auf 9 Punkte Differenz aus. Doch auch im dritten Spielabschnitt ließ man nicht nach, baute den Vorsprung durch einen schnellen 7-2 Lauf sogar weiter bis auf zwischenzeitlich 14 Punkte aus. Klar war, dass die BG nochmal versuchen würde, Druck auf die müder werdenden Boeler auszuüben. So glichen sie die Partie in kürzester Zeit aus, zwangen das Boeler Team damit zur Auszeit. Doch äußerst souverän und abgeklärt von der Freiwurflinie (82% bei 28 Versuchen) brachte man den hoch verdienten Sieg in die Ziellinie. Ein Erfolg gegen den Tabellendritten mit dieser dünnen Besetzung lässt sich wohl als die beste Saisonleistung bezeichnen. Nun gilt es trotz der Karnevalspause diesen Schwung mit in die letzte Saisonphase zu nehmen, um noch ein paar Tabellenplätze nach oben zu klettern.

Score: Wosnik 18, Stapelmann 15, Hörath 14/4, Laube 12, Kuhtz 7/1, Gartmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.