Boeler der Woche
Ole Thoms

Ole, der IMMER den Extra-Pass gespielt hat und somit zahlreiche Assists verbuchen konnte

Jugendsponsor
Sparkasse HagenHerdecke
Sponsoren
Boele Skitour 2019
Hochzeiger
Kategorien

PostHeaderIcon U10 gewinnt Heiner-Büssing-Cup in Düsseldorf

Die Boeler U10 testete kurz vor dem Saisonstart beim renommierten Heiner-Büssing-Cup. Zu Turnierbeginn trafen die Boeler in der Vorrunde zunächst auf die Gastgeber, die SG ART Giants Düsseldorf. Die Boeler um Coach Mareike waren zu Beginn an hellwach und konnten die erste Halbzeit mit 19:0 für sich entscheiden, am Ende stand ein 35:9 auf der Anzeigetafel. Im zweiten Vorrundenspiel warteten die Gießen 46ers auf die Boeler. Trotz ausbaufähigem Abschluss konnten die Hagener die Partie mit 32:8 für sich entscheiden. Der BBV Köln-Nordwest war zunächst recht hartnäckig, doch nach dem Seitenwechsel kam der Boeler Express ins Rollen. Endergebnis: 24:9. Zum Abschluss der Vorrunde gab es ein 29:4 gegen den Leichlinger TV.

Somit ging es im Finale gegen die BG Bonn-Meckenheim, bekannt durch ihre exzellente Jugendarbeit. Die Boeler mussten nun auf Leandro und Mathis verzichten, waren jedoch von der ersten Sekunde an hoch konzentriert und hielten den Gegner mit schnellem Umschalten und schönen Fast Breaks stets auf Distanz. Nach dem 41:24 war die Freude über den Turniersieg entsprechend groß, zudem konnte sich Jonas Langermann über den Erfolg im Freiwurfwettbewerb freuen.

Fazit: die Fahrt nach Düsseldorf hat sich definitiv gelohnt. Das Team hat richtig Spaß gemacht und ist weiter zusammen gewachsen, der Saisonstart kann kommen !

Kommentieren