Boeler der Woche
Team

Die U12-2 und die U14-2, die sch beide den Kreismeistertitel sichern konnten. Herzlichen Glückwunsch!

Jugendsponsor
Sparkasse HagenHerdecke
Sponsoren
Boele Skitour 2019
Hochzeiger
Kategorien

PostHeaderIcon Zweite gewinnt hauchdünn

TSV Hagen – BBK 64:65 (19:5|15:23||16:27|14:10)

Bereits am Montag ging es zum Spiel beim Lokalrivalen des TSV Hagen. Im Hinspiel konnte man deutlich und souverän gewinnen, daher war die Zielsetzung klar. Doch man startete katastrophal in die Partie, weder offensiv noch defensiv war man auf der Höhe und kassierte einen 19-2 Lauf. Lediglich 5 eigene Zähler im ersten Viertel standen dabei zu Buche. Im zweiten Viertel lief es zumindest offensiv deutlich besser, man traf nun vor allem von außen gegen die Zonenverteidigung des TSV immer besser. Mit 7 Punkten in Serie verkürzte Jan Wosnik schließlich zum Ende der ersten Halbzeit auf 6 Zähler Rückstand, damit war man wieder in unmittelbarer Schlagdistanz.

Nach dem Seitenwechsel startete man enorm heiß, Luis Wortmann traf in kurzer Abfolge 3 seiner insgesamt 7 Dreier und auch am Korb konnte man sich endlich häufiger durchsetzen. Nach 25 Minuten war die Partie damit gedreht, Boele ging mit 42-40 in Führung. Vor dem finalen Spielabschnitt führte die Zweite gar mit 5 Zählern. In der Folge entwickelte sich ein Krimi, kein Team konnte mehr verlässlich scoren, Fehlwürfe und Ballverluste dominierte diese Phase. Viel zu oft wusste man sich nur noch durch Foul zu helfen und schickte die Gastgeber ganze 12 Mal an die Freiwurflinie. 40 Sekunden vor dem Ende lag man noch mit 4 Zählern in Front und hatte alles in eigener Hand, doch ein Ballverlust und der anschließend schnell erfolgreich abgeschlossene Distanzwurf des TSV sorgten für ein Herzschlagfinale. Boele spielte die Uhr mit einem Zähler Führung nun lange bis auf 7 Sekunden Restzeit herunter, konnte allerdings nicht erfolgreich abschließen. Die Nachbarn aus Altenhagen bekamen zum Glück keinen Wurfversuch mehr zustande, sodass der hauchdünne Sieg erneut nach Boele ging. Nach der Karnevalspause wartet die BG Harkortsee auf die Boeler Zweitvertretung.

Score: Wortmann 25/7, Hörath 13/3, Zahner-Gothen 12, Wosnik 9, Kuhtz,J. 2, Voigt 2, Krüsmann 2, Kuhtz,S. , Bangoura.

Kommentieren